Nordvietnam beherbergt eine Vielzahl berühmter Attraktionen mit majestätischen Landschaften und einer köstlichen Küche. Von unberührten Stränden, weiten Reisfeldern und prächtigen Bergen bis hin zu Flüssen, Seen und tropischen Urwäldern - diese Region wird Sie immer wieder in Erstaunen versetzen. Wenn Sie eine Reise nach Nordvietnam planen, aber nicht wissen, wohin Sie gehen sollen, hilft Ihnen dieser Artikel bei der Auswahl der schönsten Orte, die Sie besuchen sollten!
Beste Reisezeit für eine Nordvietnam Rundreise
Das Klima in Nordvietnam variiert mit vier Jahreszeiten, darunter Frühling, Sommer, Herbst und Winter. Die beste Reisezeit für Ihre Rundreise in Nordvietnam sind die Frühlings- und Herbstmonate. Das Wetter ist nicht zu heiß und perfekt für jegliche Aktivitäten.
Frühling (Februar - April): Das Wetter ist milder und relativ konstant.
Sommer (Mai - Oktober): Dies ist die wärmste Zeit. Erwarten Sie mehr Sonne und brütende Hitze bis zu 40 Grad Celsius mit einer hohen Luftfeuchtigkeit. Die Regenzeit beginnt oft im Juli und dauert bis September.
Herbst (Oktober - November): Der Himmel ist klar und oft wolkenlos, und in den Herbstmonaten herrschen in der gesamten Region angenehme Temperaturen.
Winter (Dezember - Januar): Das Wetter ist für die Jahreszeit ungewöhnlich kalt, besonders in den nördlichen Gebirgsregionen. Obwohl in Nordvietnam kein Schnee fällt, können Touristen auf dem Gipfel des Mount Fansipan immer noch schneebedeckte Gipfel sehen. Die Küstenregionen grenzen sich jedoch durch wärmere Temperaturen ab.
Übersicht der Top Regionen und Sehenswürdigkeiten für Ihre Nordvietnam Rundreise
Eine Reise nach Nordvietnam bietet eine fesselnde Vielzahl von Sehenswürdigkeiten und Attraktionen, die man gesehen haben muss. Lassen Sie uns eintauchen!
Hanoi - Die Hauptstadt Vietnams
Als Hauptstadt Vietnams steht Hanoi bei in- und ausländischen Reisenden immer auf der Liste der Reiseziele, die man unbedingt gesehen haben muss. Mit einer langen Geschichte und einer traditionellen Kultur, die von nationaler Identität durchdrungen ist, beherbergt Hanoi viele berühmte Sehenswürdigkeiten, die Sie nicht verpassen sollten:
Ho-Chi-Minh-Mausoleum: Die letzte Ruhestätte von Onkel Ho, Vietnams geliebtem Führer.
Altstadt von Hanoi: Hier können Sie das alte Hanoi in seinen engen Gassen bewundern, durch die belebten Straßen schlendern, die köstliche lokale Küche probieren und das pulsierende Straßenleben beobachten.
Hoan-Kiem-See: Eine ruhige Oase im Herzen der Stadt mit dem kultigen Schildkrötenturm und der Huc-Brücke.
Hoa Lo-Gefängnismuseum: In diesem ehemaligen Gefängnis können Sie etwas über die Geschichte Vietnams erfahren.
Literaturtempel: Vietnams erste nationale Universität.
Pagoden, Tempel und Kathedralen: Tran-Quoc-Pagode, Quan-Su-Pagode, Ein-Säulen-Pagode, Ngoc-Son-Tempel, Quan-Thanh-Tempel, die St.-Josephs-Kathedrale von Hanoi usw.
Darüber hinaus ist Hanoi auch für seine vielfältige lokale Küche mit köstlichem Geschmack, raffinierter Verarbeitung und der perfekten Kombination von Zutaten bekannt. Pho, Bun Cha und Banh Mi gehören zu den typischen Gerichten, die Sie bei einem Besuch in Hanoi nicht verpassen sollten.
Sapa - Lao Cai
Mit seinen herrlichen Naturlandschaften sollte Sapa auf Ihrer Bucket List stehen. Diese bezaubernde Stadt liegt an der Hoang Lien Son-Bergkette. Hier leben die Hmong, Dao, Tay und andere ethnische Minderheiten, die ihre Gäste mit schöner traditioneller Kleidung und freundlicher Gastfreundschaft willkommen heißen. Die folgenden Sehenswürdigkeiten sollten Sie auf Ihrer Reise durch Nordvietnam unbedingt besuchen:
Mount Fansipan: Dieser Gipfel gilt als "Dach Indochinas" und bietet einen spektakulären Panoramablick.
Cat Cat Dorf: Dieses Dorf ist die Heimat des H'Mong-Volkes. Hier können Sie die Terrassenfelder bewundern und traditionelles Kunsthandwerk kaufen.
Ham Rong Berg: Das alte Symbol von Sapa
Muong Hoa-Tal: Dieses Tal ist bekannt für seine atemberaubende Natur und die vielfältige Kultur der verschiedenen ethnischen Minderheiten. Besuchen Sie diesen Ort, um ein paar fantastische Fotos zu schießen.
Bac Ha-Markt: Dies ist ein idealer Ort, um die geschäftige Atmosphäre der Einheimischen beim Handel mit ihren Waren zu genießen.
Bei einem Besuch in Sa Pa haben Sie die Gelegenheit, zahlreiche traditionelle nordvietnamesische Gerichte zu probieren, z. B. siebenfarbigen Klebreis, Bambusrohr-Klebreis, gegrilltes Huhn, gegrilltes Schweinefleisch, gegrillte Ente, getrocknetes Büffelfleisch usw.
Halong Bay
Die von der UNESCO zum Weltnaturerbe erklärte Ha Long Bay ist ein Paradies im Norden Vietnams. Mit ihrer majestätischen Landschaft und rund 1.600 Kalksteininseln können Reisende auf Dschunken fahren, um versteckte Höhlen, hoch aufragende Klippen und friedliche Lagunen zu bewundern. Um das Beste aus Ihrem Aufenthalt hier zu machen, sollten Sie unbedingt an diesen Aktivitäten teilnehmen:
Kreuzfahrt: Begeben Sie sich auf eine Kreuzfahrt durch die atemberaubenden Kalksteinkarstgebiete und das smaragdgrüne Wasser.
Höhlenerkundung: Entdecken Sie einzigartige Höhlen wie die Sung Sot Höhle, die Dau Go Höhle und die Thien Cung Höhle.
Kajakfahren: Erkunden Sie die versteckten Ecken der Bucht mit dem Kajak in ruhigem Wasser in der Bai Tu Long Bucht, auf der Insel Ti Top, auf der Insel Tuan Chau, usw.
Lokale Küche: Lassen Sie sich die lokalen Spezialitäten der Halong-Bucht nicht entgehen, darunter Banh Gat Gu (Wackelkuchen), Chao Ha (Eichelkohlbrei), gegrillter gehackter Tintenfisch, usw.
Ninh Binh
Ihre Reise nach Nordvietnam wäre unvollständig, wenn Sie das verführerische Ninh Binh auslassen würden. Ninh Binh zieht mit seinen atemberaubenden Kalksteinkarstfelsen, ruhigen Wasserwegen, üppigen Reisfeldern und kunstvollen Tempeln und Pagoden sowohl inländische als auch internationale Touristen an. Zu den bekanntesten Touristenattraktionen in Ninh Binh gehören:
Tam Coc - Bich Dong, mit atemberaubenden Kalksteinformationen, wo Sie eine herrliche Bootsfahrt genießen können.
Trang An Complex, ein UNESCO-Weltkulturerbe, ist bekannt für seine majestätisch aufragenden Kalksteinfelsen und sein kristallklares Wasser.
In der alten Hauptstadt Hoa Lu können Sie in die Geschichte Vietnams im 10. und 11. Jahrhundert eintauchen.
Die Bai Dinh Pagode ist einer der größten buddhistischen Komplexe in Südostasien,
Im Cuc Phuong-Nationalpark können Sie in die Schönheit der Natur eintauchen.
Ninh Binh ist auch ein Paradies für Feinschmecker mit köstlichen Gerichten wie gebratene Ziege, Ziegeneintopf, gedünstetes Ziegenfleisch, gebackene Reiskruste, Bergschnecken, T Nhu Fadennudeln und Nho Quan Wein.
Finale Worte
Planen Sie für jede Region mit Ihren Sehenswürdigkeiten drei bis vier Tage ein. Vor allem Hanoi und Sa Pa bietet eine Vielzahl an Aktivitäten, sodass Sie auch deutlich länger dort verbringen können. Diese genannten Attraktionen bieten Reisenden einen Einblick in die wunderbare Schönheit und Tradition des S-förmigen Landes. Die Reise nach Nordvietnam ist eine großartige Gelegenheit, beeindruckende Landschaften, ein reiches Kulturerbe und eine raffinierte Küche zu erleben.
コメント